fbpx

TEACHY SUPPORT CENTER

Wie können wir dich unterstützen?

ALLGEMEIN

Ich habe eine Frage zu meiner Anstellung bei TEACHY

PÄDAGOGIK

Ich habe eine pädagogische Frage zur Unterrichtsgestaltung

UNTERRICHT

Ich habe Fragen zum (Online-) Unterricht

SCHÜLER

Ich habe eine Frage zu meinen Schüler*innen

ALLGEMEIN

Ich habe eine Frage zu meiner Anstellung bei TEACHY!

PÄDAGOGIK

Ich habe eine pädagogische Frage zur Unterrichtsgestaltung!

UNTERRICHT

Ich habe Fragen zum (Online-) Unterricht!

SCHÜLER

Ich habe eine Frage zu meinen Schüler*innen!

Allgemeine Fragen

Bitte kontaktiere uns per E-Mail und sende uns die Bescheinigung deiner Arbeitslosenkasse. Anschliessend werden wir dir die Bescheinigung direkt an deine Arbeitslosenkasse weiterleiten.

Du erhältst den Lohnausweis im Januar des Folgejahres. Dieses wird in deinem Personal-Ordner hochgeladen. Den Zugang hast du von uns nach Vertragsunterzeichnung bekommen. Wenn du nicht darauf zugreifen kannst, kontaktiere uns am besten direkt via E-Mail.

Von TEACHY werden normalerweise keine Spesen ausbezahlt. In Ausnahmefällen können die Fahrtkosten zu Kunden übernommen werden. Dies muss im Vorfeld beantragt und durch unser HR freigegeben werden. Bitte kontaktiere uns hierzu direkt per E-Mail.

Dies läuft automatisch über setmore. Bitte sorge dafür, dass deine Lektionen zu jeder Zeit vollständig und fehlerfrei eingebucht sind. Nur dann ist eine fristgerechte und korrekte Lohnzahlung möglich.

Ein Zeugnis bekommst du automatisch mit deinem Austritt. Ein Zwischenzeugnis kannst du jederzeit bei uns beantragen. Hierfür kannst du dich ganz einfach via E-Mail bei uns melden. Anschliessend werden wir es dir zuschicken.

Eine Auflistung deiner Ansprechpartner kannst du deinem Tutor-Trainings-Folien entnehmen. Im Zweifelsfall kannst du dich jedoch jederzeit an das HR wenden! Sie können dir immer weiterhelfen!

Die Übersicht über deine gehaltenen Lektionen, sowie deine Schüler*innen kannst du in deinem setmore-Profil in deinem Kalender einsehen.

Pädagogische Fragen

Sprich deine*n Schüler*in darauf an, wie wichtig die Unterlagen für euren Unterricht sind. Suche ebenfalls mit den Eltern Kontakt auf sollte keine Besserung eintreten. Sollte auch das nicht funktionieren, dann setze dich mit unserer Pädagogikabteilung in Verbindung.

Aktuell gibt es keine Datenbank. Hierfür sind die fachlichen Whatsapp Chats vorgesehen. Ausserdem gibt es für alle Tutor*innen  eine Linksammlung mit verschiedensten Webseiten, wo du Lernmaterialien findest. 

Für weitere Fragen zu Unterrichtsmaterialien, Büchern, Online Plattformen usw. gibt dir unsere Pädagogikabteilung  gerne Tipps & Links. Trage dich dazu für einen kleinen Austausch mit uns ein.

Hierfür haben wir unsere Pädagogikabteilung. Vereinbare einen kurzen Call und teile deine Fragen und Anliegen mit uns. Wir beraten dich direkt per Telefon und senden dir gerne noch weitere Materialien zu, sollte dies erwünscht sein.

Das Tutor-Training wird regelmässig aktualisiert und durchgeführt. Zusätzlich habt ihr die Möglichkeit jederzeit daran teilzunehmen.

Im Tutor Training geben wir dir zahlreiche Tipps zur Durchführung eines abwechslungsreichen Unterrichts. Bei Fragen, Unklarheiten oder besonderen Fällen kannst du dich mit unserer Pädagogikabteilung in Verbindung setzen. Gerne geben wir dir weitere Tipps und Tricks, wie du deinen Unterricht ideal gestalten kannst.

Das freut uns! Bitte wende dich hierzu an unser HR Team.

Fragen zum (Online-) Unterricht & Technik

Im Schnuppern geht es um ein erstes Kennenlernen zwischen dir und den Schüler*innen. Den genauen Ablauf des Schnuppern kannst du ausführlich in den Folien des Tutor-Trainings nachlesen!

Die PP buchst du als Prüfung & Korrektur im setmore ein. Es sind 30 Minuten für die Erstellung der Probeprüfung vorgesehen. 15 Minuten für die Korrektur. Du sitzt während der PP nicht neben deinem(r) Schüler*in. Diese(r) löst die Aufgaben selbstständig, z.B. zuhause und schickt dir anschliessend die Ergebnisse zu. Für die Durchführung der PP wird also keine weitere Lektion im setmore gebucht. In der darauffolgenden Lektion (Unterricht) habt ihr die Möglichkeit offene Fragen zu besprechen oder gemeinsam die Theorie zu wiederholen - je nach den Bedürfnissen deines/r Schüler*in.

In erster Linie soll die 24h Regel dir in deiner Planungssicherheit helfen. So werden dir kurzfristig abgesagte Lektionen voll ausbezahlt. Die 24h Regel wird ausführlich in den Folien des Tutor Training erklärt. 

Bitte verhindere, dass solche Fälle auftreten. Insbesondere für die Planungssicherheit gegenüber deiner Schüler*innen und auch der Zuverlässigkeit dir gegenüber ist es wichtig, dass ihr vereinbarte Termine stets einhaltet. Sollte es dennoch nicht möglich sein, bitte deinen Schüler um Verständnis und biete ihm einen zeitnahen Ersatztermin an (im besten Fall in derselben Woche). Anschliessend verschiebst du den Termin im setmore. Wir bitten dich den Termin in keinem Fall zu löschen, andernfalls kontaktiere uns bitte sofort per E-Mail.

Sollte beim Login mit deinem Passwort eine Fehlermeldung erscheinen, so klicke auf “Passwort vergessen” und setze dein Passwort neu. Wichtig: Dein Account ist ein “Staff”-Account und kein ”Kunden”- oder “Admin”-Account. Funktioniert es immer noch nicht, dann kontaktiere uns direkt per E-Mail.

Bitte gebe im Suchfeld unter “Customers” den vollen Namen des gesuchten Kontakts ein. In Einzelfällen ist der / die Schüler*in unter dem Namen der Eltern oder eines Geschwisterkindes (nur bei Bestandskunden) hinterlegt. Bei Fragen wende dich hierzu an die Matchmaking Abteilung unter +41 76 424 66 69. Bitte lege keinesfalls einen neuen Account im setmore an. Vielen Dank!

Du brauchst eine Internetverbindung, einen Computer / Laptop mit Kamera und eine ruhige Atmosphäre. Schaue dir folgendes Video aus dem Onboarding zum Online-Unterricht aufmerksam an. Was den Unterricht noch besser gestaltet sind eine Dokumentenkamera, ein Mikrofon / Headset und der gezielte Einsatz von zusätzlichen Tools (z.B. Whatsapp zum Austausch von Lernmaterial, Whiteboard, Geogebra usw.), sowie unterschiedliche Unterrichtstechniken welche du in den Folien des Tutor Trainings nachlesen kannst. Bei Rückfragen kontaktiere uns bitte einfach per E-Mail.

Fragen zu meinen Schüler*innen

Die Schüler*innen haben die Möglichkeit bei verschiedenen Tutor*innen zu schnuppern, um den / die optimale/n Lernpartner*in zu finden. Sobald sich die Schüler*innen entschieden haben, erhältst du die Information von unseren “Matchmakern”. Du wartest schon länger auf eine Rückmeldung? Bitte wende dich direkt an unsere “Matchmaker” unter +41 76 424 66 69.

Du hast mehrfach versucht den Schüler*in und die Eltern zu kontaktieren und das ohne Erfolg? Dann melde dich bitte sofort bei der Kundenbetreuung über unter +41 78 913 93 00.

Möchte dein(e) Schüler*in weiteren Unterricht beziehen, aber hat keine Lektionen mehr zur Verfügung? Oder ist dir aufgefallen, dass der / die Schüler*in dringend weitere Lektionen nehmen sollte, um grosse Wissenslücken zu schliessen? Dann ist es sehr wichtig, dass du uns deine neue Empfehlung für das weiterführende Lernprogramm mitteilst. Wir werden uns umgehend mit der / dem Schüler*in bzw. den Eltern in Verbindung setzen und ein neues Lernpäckli vereinbaren. Anschliessend erhältst du einen neuen Auftrag.

Wichtige Info! Sollte sich deine zeitliche Verfügbarkeit ändern oder du wünscht dir neue Schüler*innen, kontaktiere uns bitte sofort via E-Mail. Wir werden dies bei uns hinterlegen und wieder im Pool, für die Schülervergabe! 

Du hast mehrfach versucht den Schüler*in und die Eltern zu kontaktieren um das Schnuppern zu planen und das ohne Erfolg? Dann melde dich bitte sofort bei unseren “Matchmakern” unter +41 76 424 66 69.

Du kannst die Lektionen 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr vereinbaren, solange es für dich und deine/n Schüler*in passt. 

Achtung: Bitte beachte die Auftragsbestätigung. Sollte dein/e Schüler*in mehr Unterstützung brauchen, melde dich unter +41 78 913 93 00 bei der Kundenbetreuung. Sie müssen zusätzlich Lektionen, welche vom Auftrag abweichen, zuerst von den Eltern freigeben lassen.

Die Kommunikation verläuft über Whatsapp oder per Telefon (Präferenz des Kunden berücksichtigen). Anschliessend trägst du alle vereinbarten Termine korrekt in setmore ein. Bei regelmässiger Unterstützung ist eine langfristige Planung wünschenswert.

Deine Ansprechperson

Kerstin Betz

Verantwortliche Tutor*innen